Hausboot-Miete - Home   Fragen   Impressum

Verzeichnisse für Boote und Yachten

Wer den eher gemütlichen Hausboot-Urlaub auf Binnengewässern bereits kennt und dadurch Lust auf schnelle und wendigere Boote bekommt, dem bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten. Warum nicht ein eigenes Boot anschaffen? Der Segelschein ist ein einmaliger Aufwand und, das nötige Kleingeld für ein Boot vorausgesetzt, steht dem regelmäßigen Wochenend-Trip auf deutschen Flüssen fast nichts mehr im Wege. Man muss für sein neues Wassergefährt nur noch einen Bootsliegeplatz mieten und ist zukünftig sein eigener Kapitän. Wer nicht nur an langen Wochenenden oder im Kurzurlaub sein Boot nutzen möchte, sollte allerdings darauf achten, einen Standort an einem Fluss möglichst in der Nähe zu seinem Wohnort zu finden.

 

Segelyachten, Katamarane und Motoryachten

Wer sich sogar einmal hinaus auf das offene Meer wagen möchte, dem bieten sich sowohl an den deutschen Küsten aber auch speziell an den Mittelmeerküsten eine große Auswahl an Möglichkeiten, um Motorjachten zu mieten oder das Mitfahren auf einem Segelschiff auszuprobieren. Wir listen hier eine kleine Auswahl an Anbietern:

Master Yachting

Master Yachting Deutschland ist eine der großen Charteragenturen in Europa und bietet in vielen Revieren weltweit ihre Dienste an. Mehr als 30 Reviere in mehr als 20 Ländern stehen zur Auswahl und ca. 9.000 Yachten - in der Größe von kleinen 8 Meter-Yachten bis zur Motor-Luxusyacht mit Crew - werden angeboten.

http://www.master-yachting.de

 

Charterpartner.de

Charteragentur mit einer langjährigen Erfahrung für Yachten mit Schwerpunkt in folgenden Regionen:  Mallorca, Türkei, Griechenland, Kroatien, Italien, Karibik, Frankreich und Französisch-Polynesien.

http://www.charterpartner.de/

 

Segeltörns - Urlaub auf einem Segelschiff

Windjammer weltweit

Unterwegs auf hoher See an Bord von imposanten Windjammern und gepflegten Traditionsseglern und dies weltweit. Jahrzehnte lange Erfahrung in dem Bereich verspricht dieser Anbieter:

http://www.windjammer-weltweit.de/

 

Segeln auf der Nordsee

Wer das Segeln erst einmal "vor der Haustüre" in der Nordsee ausprobieren will, hat bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die größte Auswahl. Kurze und längere Segeltörns auf traditionellen Segelschiffen bietet beispielsweise die Reederei Vooruit an. Sie können wahlweise auf einem Klipper, Zweimaster, Einmaster, Plattbodenschiff und allerhand anderen traditionellen Segelschiffen segeln. Los geht es ab Harlingen in der Provinz Friesland, Den Oever in Noord Holland und Zoutkamp in der Provinz Groningen.

http://segelschiffen.de